Mo., 22.09.2014 , 13:58 Uhr

Bayreuth: Einbrecher erbeuten Zigaretten & Bargeld

Mit zwei Einbrüchen vom vergangenen Wochenende beschäftigt sich derzeit die Kripo Bayreuth. Tatorte waren ein Autohaus in der Theodor-Schmidt-Straße und eine Tankstelle in der Bamberger Straße. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag (21. September) verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu den Ausstellungsräumen des Autohauses der Theodor-Schmidt-Straße. Die Unbekannten vergriffen sich an einem Tresor und entwendeten daraus Bargeld. Mit der Beute entkamen die Täter unerkannt. Der Sachschaden am Gebäude und dem Tresor beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Mit Zigaretten und Bargeld flüchteten Unbekannte nach einem Einbruch in eine Tankstelle in der Bamberger Straße. Hier drangen die Täter mit brachialer Gewalt in das Gebäude ein und suchten gezielt nach Zigaretten. Mit über 100 Stangen Zigaretten und vorgefundenem Bargeld verließen die Räuber den Verkaufsraum und flüchteten. Den Sachschaden beziffern die Ermittler auf rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Zeugen melden sich bei der Bayreuther Kripo unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

 



 

Autohaus Bargeld Bayreuth Diebstahl Einbruch Oberfranken Raub Tankstelle TV Oberfranken TVO Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 Einbruch in Pressather Juweliergeschäft: Fluchtfahrzeuge in Bayreuther Autohaus gestohlen Im Rahmen eines Einbruchs am Donnerstag (23. Juli) in ein Juweliergeschäft in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) gibt es eine Verbindung nach Bayreuth. Die Fluchtfahrzeuge wurden in Bayreuth gestohlen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 23.06.2026 Blumenrod: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung Wie die Polizei jetzt meldet, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) in der Blumenroder Straße 21 in Blumenrod (Landkreis Coburg) zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Objekt, indem sie an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlugen. 12.05.2026 Kulmbach: Reifendiebe schlagen erneut zu - Polizei sichert erste Spuren Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) auf das Gelände eines Autohauses in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein und entwendeten mehrere komplette Radsätze von abgestellten Fahrzeugen. Um welches der zwei Autohäuser und um welche Marken und Felgen es sich handelt, will die Polizei auf Anfrage von TVO aktuell nicht preisgeben.