Fr, 28.10.2016 , 19:30 Uhr

Bayreuth: Fußgänger läuft mit 4,5 Promille in einen BMW

Alkoholisierter Mann hatte großes Glück

Am Donnerstagabend (27. Oktober) gegen 19:00 Uhr überquerte ein 44-jähriger Bayreuther die Justus-Liebig-Straße, übersah einen ankommenden Pkw und wurde durch diesen verletzt. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fußgänger einen Promillewert von 4,5.

44-jähriger muss ins Krankenhaus gebracht werden

Der Fußgänger wollte die Fahrbahn in der Justus-Liebig-Straße überqueren und übersah hierbei den BMW einer 57-jährigen aus dem Landkreis Bayreuth. Er lief in die linke Seite des Fahrzeugs, sodass dieses über seinen linken Fuß fuhr. Er wurde daraufhin in einem Bayreuther Krankenhaus versorgt.

Weder der Pkw noch dessen Fahrerin kamen zu Schaden

Als Polizeibeamte bei dem 44-Jährigen einen Atemalkoholtest durchführten, staunten sie nicht schlecht. Dieser zeigte nämlich einen enorm hohen Wert von knapp 4,5 Promille an. Der Fußgänger konnte das Krankenhaus kurz darauf wieder verlassen, am Pkw entstand kein Schaden.

Alkohol Alkoholtest Bayreuth Fußgänger Krankenhaus Oberfranken Pkw Promille TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 05.11.2023 Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.  10.09.2023 Bayreuth: 20-Jähriger baut Unfall, Bruder wird festgenommen, Vater flippt aus! Viel zu tun hatte die Bayreuther Polizei in der Nacht zum Sonntag. Gegen 03:00 Uhr am Morgen führte ein Verkehrsunfall zu einer ganzen Reihe von Straftaten von drei Männern.