Di, 26.05.2015 , 15:20 Uhr

Bayreuth: Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof

Eine Gruppe von zehn bis zwölf Bayreuther Fußballfans hat am Samstag (23. Mai) gegen 18.00 Uhr am Bahnhof Bayreuth drei gegnerischen Fußballfans aus Würzburg aufgelauert und einen der Fans geschlagen. Jetzt ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der junge Mann zog sich durch die Schläge erhebliche Kopfverletzungen zu und musste sich deswegen in ärztliche Behandlung begeben. Der Vorfall ereignete sich vor der Abfahrt des Zuges nach Würzburg in der Bahnsteigunterführung. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugenhinweise erbeten

Das Bundespolizeirevier Bayreuth bittet um Zeugenhinweise und Beobachtungen zur Tat. Diese können unter der Rufnummer 0921/871106 – 0 gemeldet werden.

 



 

Bahnhof Bayreuth Bundespolizei Fans fußball Körperverletzung Oberfranken TV Oberfranken TVO Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 31.03.2024 Trainer gefeuert: SpVgg Bayreuth und Marek Mintál gehen getrennte Wege Am Samstag verlor die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion 0:2 gegen den TSV Buchbach, der in der Fußball-Regionalliga Bayern Tabellenletzter ist. Die Zusammenarbeit mit Trainer Marek Mintál wird deshalb aufgelöst.