Fr, 03.06.2016 , 13:28 Uhr

Bayreuth: Kripo klärt Brandstiftungen in Colmdorf auf

33-Jährige als mutmaßliche Täterin identifiziert

Die Kripo Bayreuth hat zwei Brandstiftungen im Bayreuther Stadtteil Colmdorf aufklären können. Wie wir berichteten, kam es in der Nacht zum 21. Mai zu zwei Bränden in Gärten nahe des Bayreuther Eichelbergs. Die Kripo Bayreuth konnte nun eine 33-jährige Frau aus Bayreuth als mutmaßliche Täterin ausmachen.

Brandschaden liegt bei 11.000 Euro

In den frühen Morgenstunden des 21. Mai wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu zwei Bränden in Gärten in der Max-Planck-Straße sowie im Heisenbergring gerufen. Die Flammen zerstörten teilweise einen Schuppen sowie mehrere Gartengeräte und Möbel im Wert von circa 11.000 Euro.

Spuren und Befragungen erhärten den Verdacht gegen die 33-Jährige

Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen und sicherte zahlreiche Spuren. Hierbei erhärtete sich der Verdacht der Brandstiftungen. Nach Personenbefragungen geriet die 33-Jährige in das Visier der Brandfahnder. Die Tatverdächtige räumte gegenüber der Polizei schließlich ein, beide Feuer in den Gärten gelegt zu haben.

Bayreuth Brandstiftung Colmdorf Ermittlungen Kripo Oberfranken Schaden Spuren TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes.