Do., 23.11.2017 , 17:14 Uhr

Bayreuth: Lkw bleibt an Autobahnbrücke hängen

Sachschaden in fünfstelliger Höhe

Bei einem Verkehrsunfall in der Bayreuther Königsallee entstand am Donnerstagmorgen (23. November) ein Schaden von rund 25.000 Euro. Ein Lkw-Fahrer blieb mit seinem Containeraufbau an der dortigen Autobahnbrücke hängen.

Container samt Ladung verteilen sich auf der Fahrbahn

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:15 Uhr. Der Lkw streifte beim Durchfahren die Autobahnunterführung. Der Container samt der Ladung wurde dabei abgerissen. Beides verteilte sich auf der Fahrbahn. Laut Polizeibericht vergaß der 55-jährige Lkw-Fahrer vermutlich beim Aufladen, den Container komplett nach unten zu fahren. Dadurch war die Gesamthöhe des Fahrzeuges zu hoch und es kaum zu dem Unfall. Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Schaden an der Statik wird derzeit ausgeschlossen

An der Autobahnbrücke wurde lediglich der Beton leicht abgekratzt und ein Hinweisschild verbogen. Derzeit wird ein Schaden an der Statik ausgeschlossen. Die zuständige Autobahnmeisterei Trockau wird sich im Laufe des Tages ein eigenes Bild von der Unfallstelle machen. Personen wurden nicht verletzt.

Autobahnbrücke Bayreuth Brücke Container LKW Oberfranken Sachschaden Statik Truck TV Oberfranken TVO Unfall Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.