Do, 23.11.2017 , 17:14 Uhr

Bayreuth: Lkw bleibt an Autobahnbrücke hängen

Sachschaden in fünfstelliger Höhe

Bei einem Verkehrsunfall in der Bayreuther Königsallee entstand am Donnerstagmorgen (23. November) ein Schaden von rund 25.000 Euro. Ein Lkw-Fahrer blieb mit seinem Containeraufbau an der dortigen Autobahnbrücke hängen.

Container samt Ladung verteilen sich auf der Fahrbahn

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:15 Uhr. Der Lkw streifte beim Durchfahren die Autobahnunterführung. Der Container samt der Ladung wurde dabei abgerissen. Beides verteilte sich auf der Fahrbahn. Laut Polizeibericht vergaß der 55-jährige Lkw-Fahrer vermutlich beim Aufladen, den Container komplett nach unten zu fahren. Dadurch war die Gesamthöhe des Fahrzeuges zu hoch und es kaum zu dem Unfall. Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Schaden an der Statik wird derzeit ausgeschlossen

An der Autobahnbrücke wurde lediglich der Beton leicht abgekratzt und ein Hinweisschild verbogen. Derzeit wird ein Schaden an der Statik ausgeschlossen. Die zuständige Autobahnmeisterei Trockau wird sich im Laufe des Tages ein eigenes Bild von der Unfallstelle machen. Personen wurden nicht verletzt.

Autobahnbrücke Bayreuth Brücke Container LKW Oberfranken Sachschaden Statik Truck TV Oberfranken TVO Unfall Unterführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.