Fr, 02.11.2018 , 10:58 Uhr

Bayreuth: Polizistin bei Verkehrskontrolle angefahren & verletzt

30-Jähriger ergreift die Flucht

Wegen zahlreicher Straftaten muss sich seit Mittwochmittag (31. Oktober) ein 30-Jähriger in Bayreuth verantworten, der bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeibeamtin anfuhr, verletzte und anschließend zu Fuß flüchtete. Der Mann konnte bereits kurz darauf vorläufig festgenommen werden.

Autofahrer gibt bei Kontrolle plötzlich Gas

Gegen 11:30 Uhr geriet das Fahrzeug des Mannes in der Rosestraße in Bayreuth ins Visier einer Streifenbesatzung. Bei der Kontrolle gab der Fahrer falsche Personalien an. Als er damit konfrontiert wurde, gab er Gas und erfasste die unmittelbar vor dem Fahrzeug stehende Polizeibeamtin. Geistesgegenwärtig stützte sie sich auf der Motorhaube ab und konnte so zur Seite springen. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Fahrer stellte kurz darauf sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß weiter.

30-Jähriger vorläufig festgenommen 

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten Beamte den Flüchtigen vorläufig festnehmen. Der Mann aus dem Landkreis Bayreuth ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Zu Klärung seiner Fahrtüchtigkeit musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Fahrzeug stellten die Beamten sicher. Die Verkehrspolizei Bayreuth hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen gegen den 30-Jährigen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte übernommen. 

angefahren Bayreuth Festnahme Flucht Kontrolle Oberfranken polizei Straftaten TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.