Di, 10.11.2020 , 16:02 Uhr

Bayreuth / Stuttgart: Einbrecher verpfeift seinen Komplizen bei der Polizei...

...er wollte das gestohlte Geld nicht mit ihm teilen!

Bayreuther Verkehrspolizisten nahmen am Montag (09. November) auf der Autobahn A9 einen 36-Jährigen fest, der im dringenden Verdacht steht, Mitte Oktober mit einem Komplizen, Geld aus dem Tresor eines Discounters in Stuttgart gestohlen zu haben. Nun klickten bei Bayreuth die Handschellen und dies nur, weil der 36-Jährige verraten wurde!

Komplize verpfeift den 36-Jährigen

Nachdem der 36-Jährige das Geld nicht mit seinem Komplizen teilten wollte, sondern für sich behielt, ging dieser zur Polizei. Damit stand die Fahndung nach dem 36-Jährigen. Am Montagmorgen kontrollierte die Polizei den Tatverdächtigen, der in Richtung Berlin auf der A9 unterwegs war.

Polizei stellt Bargeld und Pistole sicher

Hier fiel der 36-Jährige auf, weil er ohne gültige Fahrerlaubnis und zudem noch in einem wohl gestohlenen Auto unterwegs war. Die Polizisten fanden neben ihm einen erheblichen Bargeldbetrag. Das mutmaßliche Diebesgut aus dem Einbruch im Oktober wurde sichergestellt. Ebenso wurde eine geladene Schreckschusspistole eingezogen.

36-Jähriger sitzt hinter Gittern

Der einschlägig polizeibekannte Iraner wurde vor Ort festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ anschließend einen Haftbefehl. Der 36-Jährige sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

A9 Autobahn Bargeld Bayreuth Diebstahl Einbruch Festnahme Haftbefehl Oberfranken Stauttgart Tresor TV Oberfranken TVO Verpfiffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen.