Fr, 03.05.2019 , 11:04 Uhr

Berg: Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall auf der A9

20.000 Euro nach Kollision zwischen Pkw und Lkw

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag (2. Mai) auf Höhe der A9-Rastanalage Frankenwald in Fahrtrichtung Berlin. Ein 66-jähriger Audi-Fahrer war im Begriff einen Lkw zu überholen, als er mit seinem Pkw nach rechts geriet und gegen das Rad des fahrenden Lkw stieß.

Zwei Spuren der A9 kurzzeitig gesperrt

Der Pkw drehte sich daraufhin vor den Lastwagen und wurde von dem bremsenden Truck einige Meter nach vorn geschoben. Während des Anstoßes stieß der Audi schließlich noch in die Mittelleitplanke. Der 66jährige und sein Vater (92) als Beifahrer wurden durch den Anstoß leicht verletzt. Die linke und mittlere Spur der Autobahn war für die Bergungsarbeiten kurze Zeit gesperrt. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 20.000 Euro.

A9 Autobahn Berg Landkreis Hof Oberfranken Rastanlage Frankenwald Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 04.12.2023 Rastanlage Frankenwald: Polizei beschlagnahmt 100.000 Euro auf der A9! Am Samstag fanden Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei Berg (Landkreis Hof) über 100.000 Euro Bargeld bei zwei Durchreisenden. Das Geld wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Hof.