Fr, 10.08.2018 , 11:20 Uhr

Zapfendorf: Unbekannte beschmieren Schwimmbad mit Pferdekot!

Die Polizei sucht nach Hinweisen von Zeugen

In der Nacht zum Donnerstag (9. August) waren unbekannte Schmierfinken im Schwimmbad von Zapfendorf (Landkreis Bamberg) unterwegs. Die Täter beschmierten Teile des Schwimmbades mit Pferdekot. Die Polizei ermittelt.

Täter erneut im Schwimmbad aktiv

Nicht zum ersten Mal wurde das Zapofendorfer Schwimmbad „Aquarena“ von Unbekannten besudelt. Bereits vor einer Woche verunreinigten bislang noch nicht identifizierte Täter ein Schwimmbecken in der Laufer-Straße von Zapfendorf mit Pferdekot. Am Donnerstag wiederholte sich die eklige Tat erneut. Diesmal beschmierten sie eine Sitzbank, den Einstieg in das Schwimmbecken sowie das Sprungbrett des drei-Meter-Turmes.

Polizei sucht nach Hinweisen

Zeugen, die zur Tatzeit, sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0951 / 9129 310 die Bamberger Polizei zu kontaktieren.

Ermittlungen Hinweise Landkreis Bamberg Oberfranken Pferdekot polizei Schwimmbad Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zapfendorf Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen.