Di, 08.01.2019 , 13:32 Uhr

Betzenstein: 400 Liter Diesel nach Unfall auf der A9 ausgelaufen!

Nach Kollision beide Tanks des Trucks beschädigt

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen (8. Januar) auf der Autobahn A9, zwischen den beiden Anschlussstellen Hormersdorf und Plech (Landkreis Bayreuth). Hierbei misslang einem Lkw-Fahrer das Ausweichmanöver, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Nach einem Aufprall gegen die Schutzplanke entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

47-Jähriger versucht Unfall zu vermeiden und kracht gegen Leitplanke

Der 47-jährige Lkw-Fahrer befuhr die A9 in Richtung Berlin. Zwischen den beiden Anschlussstellen Hormersdorf und Plech bremsten mehrere Lkws verkehrsbedingt stark ab. Der 47-Jährige wich daraufhin auf die rechte Fahrspur aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Hierbei kam er in das Schleudern, touchierte zunächst mit dem Sattelzug die Betongleitwand und stieß anschließend gegen die rechte Schutzplanke.

25.000 Euro Schaden nach Lkw-Unfall

Durch die Kollision wurden die beiden Tanks des Lkw beschädigt, worauf 400 Liter Diesel auf die Autobahn ausliefen. Während der Bergungsarbeiten waren die Feuerwehr, die Autobahnmeisterei sowie das Wasserwirtschaftsamt tätig. Verletzte gab es nicht. Laut der Polizeimeldung entstand ein Gesamtschaden von 25.000 Euro.

A9 Betzenstein Diesel Homersdorf Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Plech Schaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit. 15.05.2023 Plech: Zwei Verletzte nach Unfall auf der A9 Bei einer Kollision zweier Pkw wurden am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) zwei Personen verletzt. Gaffer, die an der Unfallstelle Fotos und Videos machten, müssen sich nun auf Post einstellen. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.