Mo, 18.05.2020 , 10:30 Uhr

Bezirksklinik in Rehau: Patient setzt sein Zimmer in Brand!

Räume der betroffenen Station nicht mehr nutzbar

Ein Patient (29) der Bezirksklinik in Rehau (Landkreis Hof) setzte am Sonntagnachmittag (17. Mai) sein Zimmer in Brand. Dem Personal gelang es noch rechtzeitig die Patienten der betroffenen Station zu evakuieren. Der Brandschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Angestellte bemerken am Nachmittag den Rauch im Flur

Gegen 16:00 Uhr bemerkte das Personal im dritten Obergeschoss Rauch im Flur und wählte den Notruf. Die Polizei sperrte die Fohrenreuther Straße weiträumig um das Gebäude ab. Angestellte der Bezirksklinik brachten die Patienten der betroffenen Station in einem Garten in Sicherheit. Sowohl die Mitarbeiter, als auch die Patienten blieben unverletzt. Der Feuerwehr gelang es die Flammen zu löschen.

50.000 Euro Brandschaden verursacht

Ersten Ermittlungen zufolge setzte der 29-jährige Patient sein Zimmer in Brand. Die Räume der betroffenen Stationen sind nicht mehr nutzbar, sodass die Bewohner in andere Zimmer untergebracht werden müssen. Der Brandschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Die Kripo Hof nahm hierzu die Ermittlungen auf.

Bezirksklinik in Rehau: Patient setzt sein Zimmer in Brand!
Bezirksklinik Brand Brandstiftung Einsatz Ermittlungen Feuer Kripo Oberfranken Patient Rehau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.12.2023 Rehau: Vereinshütte in Faßmannsreuth brennt nieder Am Montagmittag (04. Dezember) wurde eine Vereinshütte in Rehau (Landkreis Hof) ein Opfer der Flammen. Die Kriminalpolizei Hof übernahm auch in diesem Fall die Ermittlungen, da es am Montagabend in der näheren Umgebung, in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und Weißdorf (Landkreis Hof), ebenfalls brannte.