Di, 29.06.2021 , 09:53 Uhr

Bindlach: Lauter Knall löst Großeinsatz aus - Suche nach veremeintlichem Unfallfahrzeug

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Ein vermeintlicher Verkehrsunfall am Montagabend (28. Juni) bei Bindlach (Landkreis Bayreuth) gibt der Polizei aktuell Rätsel auf. Ein lauter Knall schreckte Anwohner auf. Diese alarmierten die Polizei. Da nicht auszuschließen war, dass ein Auto die Böschung hinabgestürzt war, wurde ein Großeinsatz eingeleitet. Bislang konnte kein Unfallfahrzeug aufgefunden werden.

Lauter Knall deutet auf Unfall hin 

Gegen 21:30 Uhr hörten Anwohner an der St 2460 in Röhrig den lauten Knall und vermuteten sofort einen Verkehrsunfall. Sie konnten auch noch eine schwarze Limousine in Richtung Bindlach wegfahren sehen. Zunächst war jedoch nicht bekannt, ob ein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war und eventuell die dortige Böschung hinunter gefahren sei.

Bergwacht, Feuerwehr, Polizei und BRK im Einsatz 

Ein größeres Aufgebot an Feuerwehr und Bergwacht waren im Einsatz und suchten die Unfallstelle großräumig ab. Sowohl die Suche nach einem Fahrzeug als auch nach beteiligten Personen verlief jedoch negativ. Alle Rettungskräfte, unter anderem auch ein BRK-Fahrzeug konnten die Suche schließlich einstellen.

Umgefahrenes Verkehrszeichen sichergestellt 

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten umgefahren hatte.  Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Vom unfallverursachenden Fahrzeug wurden Teile an der Unfallstelle gefunden und sichergestellt. Ob sie zu der schwarzen Limousine gehören wird derzeit geprüft.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506 2230 in Verbindung zu setzen.

Bayreuth Bergwacht Bindlach Böschung Großeinsatz Knall Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.