Do, 26.03.2015 , 15:57 Uhr

Bindlach: (Lkr. Bayreuth): Vier Verletzte bei Lagerhallenbrand

Bei dem Brand einer Lagerhalle am Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) entstand am Donnerstagmittag (26. März) ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Vier Arbeiter erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Werkhalle brennt komplett aus

150 Feuerwehrkräfte waren in der Goldkronacher Straße in Bindlach am Mittag im Einsatz, um das Feuer in einer Recyclingfirma unter Kontrolle zu bringen. Die Einsatzkräfte konnten allerdings nicht verhindern, dass das Innere der Halle komplett zerstört wurde. Durch die starke Hitze zerbarsten die Fenster, wodurch die Fassade in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Übergreifen des Brandes auf neben der Halle gelagerte Altreifen wurde aber erfolgreich verhindert. Durch die enorme Rauchentwicklung wurden angrenzende Bewohner vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand aber nicht.

Vier Mitarbeiter erleiden leichte Rauchgasvergiftung

Vier Mitarbeiter einer Firma, die in dem Gebäude Schweißarbeiten durchgeführt hatten, konnten rechtzeitig ins Freie flüchten. Mit einer leichten Rauchgasvergiftung wurden sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Brandfahnder der Kripo Bayreuth haben die Ermittlungen zur bislang noch nicht zweifelsfrei geklärten Ursache vor Ort aufgenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass das Feuer bei Arbeiten in der Halle ausbrach.

 



 

Bindlach Bindlacher Berg Brand Feuer Lagerhalle Oberfranken Rauchgas TV Oberfranken TVO Vergiftung Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 21.09.2023 Großeinsatz in Burgwindheim: Lagerhalle wird ein Raub der Flammen Lodernde Flammen schlugen am Donnerstagmorgen (21. September) aus einer Lagerhalle in Burgwindheim (Landkreis Bamberg). Das Feuer hat das Gebäude massiv beschädigt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt derzeit zur Brandursache. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.