Di., 06.12.2016 , 13:15 Uhr

Bindlach: Über 47.000 Euro teurer Sprinter gestohlen

Autodiebe schlagen vor Bekleidungsfirma zu

Auf einen neuen schwarzen Mercedes Sprinter mit den Kennzeichen „BT-AG 234“ hatten es bislang unbekannte Diebe in Bindlach (Landkreis Bayreuth), im Zeitraum von Samstagnacht (03. Dezember) bis Montagvormittag (05. Dezember), abgesehen. Die Kripo Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Neuer, schwarzer Mercedes Sprinter entwendet

Die Unbekannten machten sich nach bisherigen Erkenntnissen in der Zeit von Samstag, gegen Mitternacht, bis Montag, 11:00 Uhr, an dem schwarzen, erst wenige Tage alten Transporter, zu schaffen. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände einer Bekleidungsfirma in der Straße „Esbachgraben“ in Bindlach. Schließlich konnten die Täter mit dem Fahrzeug, welches einen Zeitwert von über 47.000 Euro hatte, unerkannt entkommen. Laut Angaben ist der Mercedes Sprinter mit einem erhöhten Dach ausgestattet.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Autodiebe Bayreuth Bindlach Diebe Diebstahl Esbachgraben Hinweise mercedes Sprinter Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht.