Mi., 15.04.2020 , 09:10 Uhr

Bischberg: Frau attackiert ihren Ehemann mit einem Messer

Streit zwischen Ehepaar eskaliert

Eine 37-jährige Frau verletzte ihren Ehemann bei einem Messerangriff bereits am Sonntagnachmittag (12. April) in Bischberg (Landkreis Bamberg), wie die Polizei am heutigen Mittwoch (15. April) mitteilte. Gegen die Angreiferin erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl.

Angriff an Ostern

Am Ostersonntag kam es gegen 13:30 Uhr zwischen dem Ehepaar aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit in der gemeinsamen Küche. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging die Tatverdächtige auf ihren 40 Jahre alten Ehemann los und schlug auf ihn ein. Nachdem er den Angriff abgewehrt hatte, griff die Frau zu einem Küchenmesser und stach mehrmals in Richtung ihres Mannes. Dieser konnte die Attacke weitestgehend abwehren, verletzte sich aber dennoch leicht am Handgelenk und Oberarm.

Ehefrau festgenommen

Nachdem er der wütenden Ehefrau das Messer abnehmen konnte, verließ sie die Küche. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land nahmen die Tatverdächtige fest und stellten die Tatwaffe sicher. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Bamberg. Am Montag erging gegen die 37-jährige Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Beamte brachten sie anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Angriff Attacke Bamberg Bischberg Ehepaar Gewalt Messer Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.