Di, 08.12.2015 , 11:50 Uhr

Bischberg (Lkr. Bamberg): Überweisungsbetrug - Polizei fahndet

Die Bamberger Polizei ermittelt momentan in einem Fall des Überweisungsbetruges beziehungsweise von Urkundenfälschung. Hierbei erschlichen die Täter die Kontodaten eines Geschädigten und nutzten diese, um Überweisungen auf dessen Namen auszustellen.

Ausgangspunkt ist die Sparkassenfiliale in Bischberg

Den Überweisungsträger warfen die Täter am 06. Juli 2015 in den Briefkasten der Sparkasse in Bischberg (Landkreis Bamberg). Das Geld wurde dadurch auf ein Konto überwiesen, dessen Inhaber nicht existent ist. Anschließend wurde von diesem Konto Geld von den Tätern abgehoben. Dies geschah gegen 12:00 Uhr am 08. Juli 2015 an einem Geldautomaten der Commerzbank in der Düsseldorfer Friedrichstraße. Bei diesem Vorgang wurden die beiden Täter von der Überwachungskamera der Bank gefilmt.

Beschreibung der Täter

Bei den beiden Tätern handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Die beiden können wie folgt beschrieben werden:

Männliche Person:

Weibliche Person:

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet, dass sich Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land (Tel. 0951/9129-310) melden.

Betrug Bischberg Commerzbank Düsseldorf Fahndung Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Sparkasse TV Oberfranken TVO Überweisungsbetrug Urkundenfälschung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 01.09.2023 Schockanruf in Bischberg: Betrüger erbeuten Goldbarren und Bargeld Betrüger gelangten am Donnerstag mittels eines Schockanrufs an das Ersparte einer 70-Jährigen in Bischberg (Landkreis Bamberg). Die Seniorin verlor durch die Abzocke Bargeld und Goldbarren. In dem Fall ermittelt jetzt die Kripo Bamberg. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben.