Mo., 09.06.2025 , 14:29 Uhr

Landkreis Coburg

Blumenrod: Pedelec-Fahrer ist sturzbetrunken unterwegs und fährt gegen einen Baum

38-Jähriger verletzt sich schwer

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (08. Juni) auf einem Flurbereinigungsweg in Blumenrod (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt.

38-Jähriger mit rund 2,2 Promille Alkohol unterwegs

Der 38-Jährige war auf dem Weg nach Hause, als er von einem Feldweg in der Nähe des Zeltplatzes „Sauloch“ abkam und gegen einen Baum stürzte. Nach dem Eintreffen des Rettungswagens und einer Polizeistreife wurde festgestellt, dass der Gestürzte sichtlich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille.

Schwere Verletzungen an den Beinen

Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren Beinverletzungen und Verdacht auf Frakturen ins Klinikum Coburg. Den

Alkohol Betrunken Blumenrod Fahrrad Feldweg Landkreis Coburg Oberfranken Pedelec Sauloch Schwerverletzt Sturz Trunkenheit

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Tödliche Fahrradunfälle 2025: Zahl bis Ende August bereits auf dem Höchststand Zum nahenden Abschluss der diesjährigen Fahrradsaison hat das Polizeipräsidium Oberfranken eine vorläufige Bilanz gezogen. Vor allem bei den tödlichen Unfällen wird bis zum Ende des Jahres ein Höchststand befürchtet. 26.07.2025 Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen zu dem Unglück.  30.05.2025 Forchheim: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Main-Donau-Kanal Der Unfall hätte tragisch enden können. Am Donnerstagabend (29. Mai) verunglückte ein Fahrradfahrer am Main-Donau-Kanal in Forchheim. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.