Fr., 12.04.2024 , 12:49 Uhr

Stadt Bamberg

Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest!

Ermittlungen der Polizei: Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts

In der Nacht zum Donnerstag (11. April) kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Gegen 03:00 Uhr gerieten laut Polizei die beiden Marokkaner im Ankerzentrum in Streit. Den Ermittlungen nach soll der 29-Jährige im Verlauf des Streits ein kleines Beil gegen seinen Kontrahenten (31) benutzt haben. Der 31-Jährige erlitt dabei eine Kopfplatzwunde sowie eine Verletzung an der Schulter. Der 29-Jährige selbst wurde im Gesicht verwundet. Beide Männer kamen zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

Haftbefehl gegen 29-Jährigen

Am Freitag wurde der 29-Jährige einem Ermittlungsrichter in Bamberg vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts Haftbefehl gegen den Mann. Anschließend kam der 29-Jährige in einem Gefängnis unter.

Angriff Ankerzentrum Attacke Bamberg Beil Festnahme Gewaltverbrechen Haftbefehl Polizeieinsatz Totschlag Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 01.05.2025 Blutige Messerattacke in Lichtenfels: Versuchte Tötung - 18-Jähriger verletzt zwei Männer! Am Mittwochmorgen kam es in Lichtenfels zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. 24.09.2025 Bamberg: Mann will Kontrahenten von Kettenbrücke stoßen Ein 22-Jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Bamberg soll gegen 12:20 Uhr einen 34 Jahre alten, ebenfalls in Bamberg wohnenden Deutschen, gewürgt und anschließend versucht haben, ihn über das Brückengeländer zu stoßen. 06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt.