Mo., 17.09.2018 , 17:06 Uhr

Blutiges Familiendrama in Ebersdorf bei Coburg: 39-Jährige sticht auf Lebensgefährten ein

Auch ein minderjähriges Kind wird verletzt

Am Samstagabend (15. September) ereignete sich in Ebersdorf bei Coburg ein Familiendrama. Wie die Polizei am Montagnachmittag veröffentlichte, soll eine 39-jährige Frau ihren Lebensgefährten (39) mit einem Messer angegriffen und ihn dabei an der Brust verletzt haben. Der Mann erlitt mehrere Stichwunden, die nicht lebensgefährlich waren. Zudem erlitt der minderjährige Sohn der Frau eine Stichverletzung im Bauchbereich.

Streit artet aus

Gegen 18:15 Uhr kam es zwischen dem alkoholisierten Paar in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung soll die Tatverdächtige ein längeres Küchenmesser genommen und damit in Richtung ihres Lebensgefährten gestochen haben. Wie es zu der Stichverletzung des Kindes kam, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg hierzu dauern an.

Frau festgenommen, Messer sichergestellt

In Tatortnähe nahm die Polizei die 39-Jährige am Samstagabend vorläufig fest. Das Messer wurde sichergestellt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Um das Kind kümmert sich derzeit das zuständige Jugendamt.

39-Jährige in Untersuchungshaft

Am gestrigen Sonntag (16. September) erging gegen die Frau der Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Seit dem gestrigen Nachmittag befindet sich die 39-Jährige in Untersuchungshaft.

Eberdorf Familiendrama Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Landkreis Coburg Messer Oberfranken Stichverletzung Streit Totschlag TV Obebrfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 15.08.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bei 22-jähriger Schockanruferin klicken die Handschellen Die vermeintlichen Opfer einer Telefonbetrügerin haben am späten Donnerstagstagnachmittag (14. August) dabei geholfen, die Täterin noch vor Ort festzunehmen. An der Wohnungstür des Ehepaars in Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) wartete schon die Polizei.  11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.