Mo, 13.06.2016 , 14:35 Uhr

Bonanza-Einsatz bei Feilitzsch: Polizei treibt Kühe auf die Weide

Straße blockiert: "Apocalypse Cow" im Landkreis Hof

Nix ging mehr! Eine Kuhherde blockierte am frühen Montagmorgen (13. Juni) die Verbindungsstraße zwischen Feilitzsch und Ullitz (Landkreis Hof). Nach der Mitteilung durch einen Autofahrer begab sich eine Streifenbesatzung zu den Kühen.

Zwei Polizisten vs. 30 Holstein Rinder…

Die Beamten fanden vor Ort rund 30 schwarz-bunten Holstein-Rinder vor, die auf der Fahrbahn standen. Die  zutraulichen Rinder waren von den Polizisten ebenso überrascht, da ihnen ein Streifenwagen bisher auch noch nicht untergekommen war. So nahmen die Tiere das Auto auch gründlich unter die Lupe. Eine der Kühe hatte sich dabei in den  Griff der hinteren rechten Tür verkuckt und leckte andauernd mit ihrer Zunge daran.

Zwei Polizisten gegen 30 Holstein Rinder sind zu wenig…

30 Kühe waren für die zwei Beamten eindeutig zu viel. So wurde in der Zentrale eine Verstärkung angefordert und gleichzeitig der Eigentümer der Tiere ermittelt. Anhand der Ohrmarken konnte der Besitzer herausgefunden werden. Aufgrund der frühen Uhrzeit gestaltete es sich aber schwierig, Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Mit vereinten Kräften gegen 30 Holstein Rinder

Um 06.30 Uhr wurde eine Agrargenossenschaft aus dem nahegelegenen Vogtland hinzugezogen. Mit vereinten Kräften von Polizei, einem Veterinär, Jagdpächter und mehreren Mitarbeitern der Agrargenossenschaft wurden die Kühe wieder zurück auf ihre eigentliche Weide geführt.

 

Blockade Bonanza Feilitzsch Kühe Kuhherde Landkreis Hof LOL Oberfranken polizei Rinder Tierischer Einsatz TV Oberfranken TVO Ullitz Wedder Nei Weide
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei! 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt.