Sa., 02.06.2018 , 17:59 Uhr

Hoher Schaden in Kulmbach: Krankenwagen fängt Feuer

Erste Ermittlungen: Es war Brandstiftung!

Geschätzte 26.000 Euro Sachschaden entstanden am Samstagmorgen (2. Juni) beim Brand eines Krankenwagens in Kulmbach. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich um eine Brandstiftung handeln.

Streifenbesatzung der Polizei kann die Flammen löschen

Kurz vor 4:30 Uhr bemerkte eine Zeugin das Feuer an dem auf einer Parkfläche in der Flessastraße in Kulmbach abgestellten Rettungswagen und informierte die Einsatzkräfte. Einer kurz darauf eingetroffenen Streifenbesatzung der Kulmbacher Polizei gelang es, den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen.

Kripo sucht Zeugen

Dennoch entstand an dem Krankenwagen ein erheblicher Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Kripo Bayreuth von einer Brandstiftung aus. Zeugen, die am frühen Samstagmorgen verdächtige Personen im Bereich der Flessastraße bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bayreuth unter der Rufnummer 0921 / 506-0 zu melden.

Bericht aus Oberfranken Aktuell vom 05. Juni 2018

Kulmbach: Unbekannter steckt Krankentransporter in Brand
Brand Brandstiftung Feuer Krankenwagen Kulmbach Oberfranken Rettungswagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben.