Mo., 18.09.2017 , 16:51 Uhr

Brandstiftung in Röslau?: Suzuki brannte komplett aus

Lokführer bemerkt Feuer auf dem Pendlerparkplatz

Ein geparkter Suzuki Kleinwagen brannte am Sonntagmorgen (17. September) in der Bahnhofstraße in Röslau (Landkreis Wunsiedel) komplett aus. Die Brandfahnder der Hofer Kripo ermitteln zur Ursache des Feuers und bitten um Zeugenhinweise.

Schaden von 4.000 Euro

Ein Zugführer hatte den neben den Bahngleisen auf einem Pendlerparkplatz abgestellten und brennenden Pkw gegen 6:30 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen zügig. Man konnte aber nicht verhindern, dass das Auto komplett zerstört wurde. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Zeugen mögen sich bei der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 melden.

Autobrand Brand Feuer Kripo Landkreis Wunsiedel Oberfranken Röslau Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht.