Mo., 31.03.2025 , 14:21 Uhr

Stadt Coburg

Brutaler Ehestreit in Coburg: Frau sticht auf ihren Mann mit Messer ein

Totale Eskalation in Hotelzimmer in der Innenstadt

Wie die Polizei heute meldet, ist am späten Freitagabend (28. März) in einem Hotelzimmer in der Coburger Innenstadt ein Ehestreit immer weiter eskaliert. Dabei stach eine 46-Jährige mit einem Messer auf ihren 44 Jahre alten Ehemann ein und verletzte ihn schwer.

Frau geht mit Messer auf Ehemann los

Gegen 21.30 Uhr gerieten die beiden Eheleute in Streit. Im Verlauf der immer heftiger werdenden Auseinandersetzung griff die Frau ihren Ehemann mit einem Messer an und fügte ihm mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu. Der Mann flüchtete daraufhin aus dem Zimmer und versteckte sich. Er informierte danach Familienangehörige, die die Polizei alarmierten.

Festnahme noch am Tatort

Beamte nahmen die sichtlich alkoholisierte Angreiferin kurz darauf am Tatort fest. Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei übernahm umgehend die weiteren Ermittlungen.

Wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

Die deutsch-polnische Staatsangehörige wurde schließlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg am Samstag (29. März) am Amtsgericht Bamberg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung befindet sich die Coburgerin nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.

Amtsgericht Bamberg Blut Coburg Ehestreit Eskalation Festnahme Hotelzimmer Körperverletzung messerstecherei Oberfranken Polizei Schnittverletzung Staatsanwaltschaft Stichverletzung

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 +UPDATE+ Haftbefehl wegen versuchter Tötung in Coburg: Polizei sucht nach Zeugin Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Coburger Raststraße am Dienstag, dem 1. Juli, sucht die Polizei nach einer Zeugin. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.