Di., 17.05.2016 , 13:37 Uhr

Burgkunstadt: Einbrecher stehlen 35 hochwertige Elektrobikes

Täter machen Beute im Wert von mindestens 50.000 Euro

35 hochwertige Elektrobikes und Bargeld entwendeten unbekannte Einbrecher am Wochenende (14./15. Mai) aus einem Fahrradgeschäft in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels. Die Kripo bittet um Hinweise.

In Lagerraum eingestiegen

Die Täter verschafften sich im Zeitraum vom Samstag 16:00 Uhr bis Sonntag 10:15 Uhr gewaltsam über einen Lichteinlass Zutritt zum Lagerraum des Fahrradgeschäfts in der Straße „In der Au“. Von hier aus gelangten die Diebe in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie die hochwertigen Elektrofahrräder der Marke CUBE.

Beute im Wert von mindestens 50.000 Euro

Aus einem angrenzenden Büroraum nahmen die Täter noch einen vierstelligen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette mit. Der Wert ihrer Beute beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro. Für den Abtransport des Diebesguts dürften die Täter ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Beute Cube Diebstahl Einbruch Elektrobike Fahrräder Geld Landkreis Lichtenfels Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels).