Do, 12.12.2019 , 16:05 Uhr

Burgkunstadt / Mainleus: Unfallflucht auf der B289

Pkw-Schaden beläuft sich auf 6.000 Euro

Am späten Dienstagnachmittag (10. Dezember) kam es auf der Bundesstraße B289, zwischen Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) und Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Der Verursacher kümmerte sich allerdings nicht um den Vorfall und flüchtete. Die Polizei Lichtenfels sucht nun Zeugen der Unfallflucht.

Unfall auf Höhe eines Schnellrestaurants

Gegen 17:40 Uhr befuhr ein Mazda-Fahrer die B289, von Mainleus kommend, in Richtung Burgkunstadt. Auf Höhe eines Schnellrestaurants kam ihm auf seiner Spur laut Polizei ein helles Fahrzeug entgegen. Trotz eines Ausweichmanövers des 29-Jährigen streifte der Unbekannte mit seinem Pkw den weißen Mazda (siehe Bild) auf der gesamten Längsseite. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Vor Ort konnten durch die Polizeibeamten kleinere Fahrzeugteile des Verursachers aufgefunden werden, die auf ein Auto aus der VW-Gruppe hinweisen. Zeugen der Unfallflucht – beziehungsweise der Verursacher selbst – werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571 / 95 20-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

B289 Bundesstraße Burgkunstadt Landkreis Kulmbach Landkreis Lichtenfels Mainleus Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 11.12.2023 Erhöhte Hochwassergefahr in Oberfranken: Tauwetter & Regenfälle sorgen für steigende Pegel Milde Temperaturen, anhaltender Regen und schmelzender Schnee erhöhen unter anderem in Oberfranken derzeit die Hochwassergefahr. In manchen Teilen gibt es am Sonntag (10. Dezember) Ausuferungen und kleinere Überschwemmungen. Die Regenfälle lassen in Verbindung mit der Schneeschmelze die Wasserstände der Flüsse und Seen steigen.