Do., 04.12.2025 , 12:19 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst

Schüler geht bei Grün über die Fußgängerampel

Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletzt.

Unfall im Kreuzungsbereich 

Der 13-Jährige überquerte bei Grün die Fußgängerampel an der Kreuzung B289 / Bahnhofstraße in Burgkunstadt. Ein 86 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Auto auf der B289 und wollte zum Bahnhof abbiegen. Dabei übersah der den Schüler und erfasste ihn mit seinem Pkw. Der 13-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und sein Fahrzeug trugen keinen Schaden davon.

angefahren B289 Bahnhof Burgkunstadt erfasst Kreuzung Landkreis Lichtenfels Oberfranken Schüler Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle.