Fr., 24.03.2017 , 17:32 Uhr

Burgkunstadt: Streit um Taxikosten eskalierte

29-Jähriger erleidet Platzwunde am Kopf

Da eine Gruppe von vier Personen, die sich das Taxi mit mit zwei Männern teilten sich nicht an den Kosten beteiligen wollen, kam es am Freitag (24. März) zu einem handfesten Streit in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). In dessen folge ein Mann verletzt wurde. Die Polizei fahndet nach den Flüchtigen.

Gemeinsame Taxifahrt

Nach einem Besuch im „Nepomuk“ bestellten sich zwei 29 und 31 Jahre alte Männer am Freitagmorgen gegen 03:25 Uhr ein Taxi für die Heimfahrt. Als sie im Taxi saßen, stiegen zwei unbekannte Männer in Begleitung von zwei Frauen mit ein und fragten, ob sie ebenfalls mitfahren könnten. Dies wurde ihnen gestattet.

Mitfahrer wollten nicht zahlen

Als sie in Burgkunstadt, in der Straße „Rothenbühl“, angekommen waren, verweigerten die vier Mitfahrer einen Anteil an der Taxifahrt zu bezahlen. Aus diesem Grund kam es zum Streit, in dessen Verlauf die beiden unbekannten Männer den 31-Jährigen schlugen. Der 29-Jährige kam seinem Bekannten zu Hilfe und die Mitfahrer und ihre Begleiterinnen flüchteten in Richtung Marktplatz.

Fahndung eingeleitet

Der 31-Jährige erlitt durch die Attacke eine Kopfplatzwunde und musste ärztlich versorgt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Lichtenfels verlief negativ.

 

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide ca. 25 Jahre alt und rund 175 Zentimeter groß. Der eine trug einen weißen Pullover, bei dem zweiten Täter handelt es sich um eine asiatischen Typ. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

Burgkunstadt Eskalation Geld Lichtenfels Oberfranken Platzwunde Prügel Schlägerei Streit Taxi TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 06.09.2025 Dreister Telefonbetrug in Lichtenfels: Geschädigte hören plötzlich die Stimme einer Angehörigen Mit einer dreisten Betrugsmasche versuchten bislang unbekannte Täter eine 82 Jahre alte Frau aus Lichtenfels um ihr Geld zu bringen. Für die neue Taktik nutzten die Betrüger KI. Die KI ahmte die Stimme einer Angehörigen nach. Die Polizei weist auf die spezielle Vorgehensweiser der Betrüger besonders hin. 17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.