Fr., 28.11.2014 , 11:19 Uhr

Buttenheim (Lkr. Bamberg): Raubüberfall auf Supermarkt

Mit den Tageseinnahmen in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages entkamen am Donnerstagabend (27. November) zwei unbekannte Räuber nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Buttenheim (Landkreis Bamberg). Zwei Angestellte des Marktes kamen mit dem Schrecken davon. Eine Großfahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.


Kurz nach 20:00 Uhr überwältigten die Maskierten den Filialleiter und eine Mitarbeiterin im Büro des geschlossenen Einkaufsmarktes in der Straße „Am Stauch“. Sie bedrohten die Angestellten mit einem Messer und einem Schlagring und erbeuteten aus dem Büro die Tageseinnahmen des Geschäfts. Anschließend fesselten sie ihre Opfer, bevor die Räuber mit dem Bargeld unerkannt aus dem Gebäude flüchteten.

Die gefesselten Angestellten konnten sich bereits nach kurzer Zeit befreien und die Polizei alarmieren. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Der Kriminaldauerdienst aus Bamberg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Beide Räuber werden wie folgt beschrieben:

Einer der Beiden führte einen dunklen Rucksack mit sich. Während des Überfalls waren beide Räuber mit dunklen Sturmhauben maskiert.

Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Räubern:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Buttenheim Diebstahl Kripo Oberfranken Polizei Raub Supermarkt T O TV Oberfranken überfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.