Do., 08.10.2020 , 13:23 Uhr

Café in Bamberg: Betrunkener bedroht Gäste mit einem Messer

58-Jähriger kommt in Gewahrsam

Schrecksekunde im Bereich eines Cafés in der Bamberger Jesuitenstraße am Mittwoch (07. Oktober). Hier fuchtelte gegen 19:00 Uhr ein 58-Jähriger mit einem Messer herum und bedrohte Anwesende. Die Polizei musste einschreiten und nahm den aggressiven Gast in Gewahrsam.

Betrunkener bedroht und beleidigt anwesende Gäste

Die alarmierte Streife traf auf einen Betrunkenen, der im Bereich der Außenbestuhlung des Cafes mit einem Messer herumfuchtelte und in einen Tisch stach. Da der 58-Jähriger sich gegenüber den Beamten aggressiv zeigte, wurde er zu Boden gebracht. Während der Durchsuchung kamen zwei Taschenmesser griffbereit zum Vorschein. Zudem stellte sich heraus, dass er eine Frau beleidigt hatte und bedrohlich mit einem Messer vor dem Gesicht eines Mannes herumgefuchtelt hatte. Der 58-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Er muss  sich wegen Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.

Bamberg Bedrohung Beleidigung Cafe Festnahme Messerangriff Messerattacke Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.