Mo., 13.07.2020 , 10:50 Uhr

Coburg: 19-Jähriger bedroht mit Luftgewehr zwei junge Männer

19-Jähriger fühlt sich vom Lärm der beiden jungen Männer gestört

Mit einem Luftgewehr versuchte am Sonntagabend (12. Juli) ein 19-Jähriger in der Mohrenstraße in Coburg eine Ruhestörung zu beenden. Dabei bedrohte der junge Mann zwei weitere Personen mit dem Gewehr. Dieser muss sich nun strafrechtlich verantworten.

19-Jähriger hält sein Luftgewehr aus dem Fenster und zielt auf die beiden jungen Männer

Gegen 20:20 Uhr lärmten der 17-Jährige und der 18-Jährige vor dem Haus des 19-Jährigen, was diesem missfiel. Daraufhin hielt er sein Luftgewehr aus dem Fenster und zielte auf die beiden jungen Männer. Diese verständigten daraufhin die Polizei.

Polizei stellt Luftgewehr sicher

Die Polizei fand in der Wohnung des 19-Jährigen das Luftgewehr und stellen es zur Gefahrenabwehr sicher. Ihn erwartet nun eine wegen Bedrohung.

19-jähriger Bedrohung Coburg Luftgewehr Oberfranken Polizei Ruhestörung Sicherstellung Strafe TV Oberfranken TVO Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.  11.07.2026 Mehrstündige Suchaktion in Coburg endet glücklich: 15-Jähriger unverletzt aufgefunden Ein vermisster 15-Jähriger ist nach einer groß angelegten Suchaktion am Freitagabend unverletzt im Bereich Coburg-Seidmannsdorf aufgefunden worden. 08.07.2026 Coburg: Hoher Sachschaden bei Karambolage im Berufsverkehr Am Dienstagmorgen (07. Juli) kam es im Berufsverkehr auf der Bamberger Straße in Coburg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.