Mo, 11.03.2019 , 15:30 Uhr

Coburg: 24-Jähriger erpresst Angestellte in einer Apotheke!

Täter entkommt mit Fentanyl-Plastern

Ein 24-Jähriger bedrohte am Samstagnachmittag (9. März) die Mitarbeiterin einer Apotheke im Stadtgebiet Coburg. Der Mann forderte von der Angestellten mehrere Fentanyl-Pflaster. Zudem behauptete er, eine Waffe bei sich zu haben. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter wenig später fest.

Täter legt einen Zettel mit deutlichen Drohungen vor

Gegen 13:45 Uhr betrat der 24-Jährige die Apotheke in der Niorter Straße und legte einen Zettel mit deutlichen Drohungen und der Forderung, ihm Fentanyl-Pflaster zu geben, vor. Da er behauptete eine Pistole mitzuführen händigte ihm die Angestellte daraufhin mehrere verschreibungspflichtige Pflaster mit dem starken Schmerzmittel aus. Anschließend verließ er die Apotheke.

Haftbefehl gegen 24-Jährigen außer Vollzug gesetzt

In der Folge konnten die Coburger Polizisten die Identität des 24-Jährigen ermitteln. Vor seiner Wohnung wurde er festgenommen. Am Sonntag (10. März) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Apotheke Coburg Drohung Festnahme haft Kripo Oberfranken Pflaster Täter TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Coburg: Bombendrohung an einer Schule am Dienstagmorgen Am Dienstagmorgen (07. November) ging an einer Schule in Coburg eine Bombendrohung per E-Mail ein. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. Laut ersten Ermittlungen handelt es sich um eine Serien-Mail, die seit Wochen in Bayern die Runde macht. 14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.