Fr, 05.02.2016 , 12:22 Uhr

Coburg: 8-jähriges Kind angefahren und geflüchtet

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Leicht verletzt wurde am Donnerstagabend (4. Februar) um 17:00 Uhr ein 8-jähriger Schüler aus der Vestestadt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Goethestraße. Der Junge zog sich durch den Anstoß Prellungen an beiden Knien zu. Die unbekannte Fahrzeugführerin fuhr anschließend einfach weiter!

Junge in der Goethestraße angefahren

Der 8-Jährige lief auf dem Gehweg in der Goethestraße in Richtung Ketschenanger. An der Ausfahrt der neu errichteten Tiefgarage blieb er stehen, da die Fahrerin eines weißen Pkw aus der Ausfahrt der Garage in die Goethestraße einfahren wollte. Wie die Polizei mitteilt, winkte offenbar die Beifahrerin dem Jungen zu und deutete damit an, dass er weitergehen soll. Als der Junge los lief, fuhr die Pkw-Fahrerin aber los und streifte den 8-Jährigen. Ohne zu stoppen fuhr sie anschließend weiter.

Eltern erstatten Anzeige wegen Unfallflucht

Der Junge zog sich durch den Anstoß Prellungen an beiden Knien zu. Der 8-Jährige lief nach dem Vorfall nach Hause und berichtete seinen Eltern davon. Diese erstatteten bei der Polizei Anzeige wegen Unfallflucht. Der Junge musste sich zur ärztlichen Behandlung ins Coburger Klinikum begeben.

Polizei sucht Pkw-Fahrerin

Die Polizei Coburg sucht nun die Unfallverursacherin. Diese sowie mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-209 mit der Polizei Coburg in Verbindung zu setzen.

Coburg Fahndung Fahrerflucht Hinweise Junge Kind Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. 29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben.