Mi, 21.12.2016 , 11:51 Uhr

Coburg: Angebliche Spendensammlerin beklaut Rentner

Trickdiebin erbeutet mehr als 200 Euro

Über 200 Euro entwendete am Dienstagnachmittag (20. Dezember) eine bislang Unbekannte aus der Geldbörse eines Rentners in der Coburger Innenstadt. Die Polizei warnt gerade in der Vorweihnachtszeit vor Trickdieben und rät zu besonderer Aufmerksamkeit.

Trickdiebin sammelte Spenden für Behinderte

Gegen 15:00 Uhr sprach die Frau den 77-jährigen Rentner in der Coburger Georgengasse an und bat um eine Spende für behinderte Menschen. Der Mann nahm seine Geldbörse in die Hand spendete eine Geldmünze und wollte sich gerade in die vorgehaltene Spendenliste eintragen, als die Frau eilig von ihm wegging.

Opfer bemerkte Diebstahl erst später

Erst später bemerkte der Coburger, dass ihm wohl bei dieser Gelegenheit mehrere Geldscheine gestohlen wurden. Eine Fahndung nach der etwa 20 Jahre alten Frau blieb bislang ergebnislos. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Beschreibung der Täterin

Hinweise, insbesondere zu der beschriebenen Frau, nimmt die Kripo in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Bargeld Betrug Betrügerin Coburg Dieben Diebstahl Fahndung Oberfranken Rentner Spenden Trickdiebin TV Oberfranken TVO Vorsicht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen! 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro