Fr, 16.09.2016 , 14:02 Uhr

Coburg: Betrunkene Verkehrsteilnehmer halten Polizei in Atem

Radfahrer (2,04 Promille) und Autofahrer (2,94 Promille) waren unterwegs

Um zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer musste sich die Coburger Polizei am Donnerstagabend (15. September) im Stadtgebiet kümmern. Ein alkoholisierter Radfahrer wollte flüchten, ein Pkw-Fahrer krachte volltrunken in einer Garageneinfahrt in ein stehendes Auto.

Betrunkener Radfahrer auf der (kurzen) Flucht vor der Polizei

Im Coburger Steinweg wollten die Beamten am späten Abend einen 34-Jährigen unter die Lupe nehmen, der ein Fahrrad schob. Nachdem der Mann aus Untersiemau (Landkreis Coburg) dies mitbekam, schwang er sich auf sein Rad und versuchte zu flüchten. Der Radler konnte aber bereits wenige Meter später gestoppt werden. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 2,04 Promille. Somit war eine Blutentnahme fällig.

Volltrunken in geparkten Pkw gefahren

Ebenfalls am Donnerstagabend ereignete sich ein Unfall in der Samuel-Schmidt-Straße von Coburg. Hier kam ein 43-jähriger aus der Vestestadt von der Fahrbahn ab, fuhr in die Einfahrt eines Wohnanwesens und stieß dort gegen ein geparktes Auto. Der Pkw des Unfallverursachers wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrtüchtig war. Der Grund für den Unfall war ein Alkoholwert von 2,94 Promille des Fahrers. Ihm wurde der Führerschein umgehend entzogen und eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wurde laut Polizei auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Alkohol Autofahrer Betrunken Coburg Flucht Führerschein Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.