Mi., 07.02.2018 , 17:14 Uhr

Coburg: Fahrzeugteile im Wert von 60.000 Euro gestohlen

Einbruch in Autohaus in der Nacht zum Mittwoch

Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Mittwoch (07. Februar) bei einem Einbruch in ein Coburger Autohaus Fahrzeugteile im Wert von mindestens 60.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Täter montieren Frontpartien der Autos ab

Im Zeitraum von Dienstag (18:00 Uhr) bis Mittwoch (7:00 Uhr) betraten die Diebe das Firmengelände in der Straße „Hahnwiese“ im Coburger Stadtteil Creidlitz. Dort bauten die Täter von insgesamt sechs Fahrzeugen fachmännisch die gesamten Frontpartien ab und entwendeten die Bauteile.

Kripo Coburg sucht Zeugen

Aufgrund der Größe und Menge des Diebesgutes geht die Kripo davon aus, dass die Unbekannten zum Abtransport zumindest ein Fahrzeug in der Größe eines Kleintransporters nutzten. Zur Aufklärung des Falls bittet die Kripo Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 5-0.

Autohaus Coburg Creidlitz Diebstahl Einbruch Fahrzeugteile Kripo Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.