So., 28.06.2026 , 11:22 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Faustschläge und Bisse in der Fußgängerzone

Zwei erheblich betrunkene Männer prügeln aufeinander ein

Am Sonntagmorgen (28. Juni) kam es gegen 05:30 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich des Steinwegs in Coburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Beide standen dabei erheblich unter der Einwirkung von Alkohol.

Faustschläge und Bisse

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer zunächst in eine verbale Streitigkeit. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung. Dabei schlugen die Beteiligten mit den Fäusten aufeinander ein und bissen sich gegenseitig.

Keine größeren Verletzungen

Die beiden Männer im Alter von 30 und 21 Jahren erlitten durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls standen beide Männer unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der wechselseitigen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe und der Auslöser der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Alkohol Betrunken Biss Coburg Faustschlag Körperverletzung Oberfranken Polizei Prügelei Schlägerei Steinweg

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2026 Coburg: Pärchen prügelt gemeinsam auf 20-Jährigen ein Am Donnerstagmorgen (23. April) kam es in der Rosengasse in Coburg zu einem handfesten Streit. Dabei wurde ein 20-jähriger Mann verletzt. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 28.06.2026 Coburg: Aggressive Frau schlägt, kratzt, spuckt und greift mit Flasche an In der Nacht zum Sonntag (28. Juni) kam es gegen 02:15 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich des Steinwegs in Coburg  zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 42-jährigen Frau und einer Personengruppe. Nach bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich zunächst eine verbale Streitigkeit, die anschließend komplett eskalierte.