Mi, 10.10.2018 , 13:18 Uhr

Coburg: Feuerwehr rettet Katze aus brennender Wohnung

Wohnung durch Feuer unbewohnbar

Die Feuerwehr in Coburg hatte am Dienstagnachmittag (09. Oktober) alle Hände voll zu tun. Bei einem Wohnungsbrand im Stadtgebiet musste ein komplettes Mehrfamilienhaus evakuiert werden. An dem Gebäude entstand ein Schaden von 50.000 Euro. 

Fernseher soll Brand ausgelöst haben 

Um 15:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Straße am Schießstand gemeldet. Das Gebäude musste evakuiert werden. Alle Bewohner konnten unverletzt aus dem Gebäude gebracht werden. Die Coburger Feuerwehr löschte den Brand in der Wohnung ab und rettete eine Katze in dem Gebäude vor dem Erstickungstod. Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt an einem im Wohnzimmer aufgestellten Flachbildfernseher gewesen sein. Die Wohnung ist derart stark verrußt, dass sie bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar sein wird. Die Bewohner wurden bei Verwandten untergebracht.

Brand Defekt Evakuierung Fernseher Feuer Flammen Katze Oberfranken Ruß TV Oberfranken TVO Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 03.02.2024 Dörfles-Esbach: Feuer in Sportgeschäft - 22 Einsatzkräfte mit Rauchgasvergiftung Am Freitagabend (02. Februar) brach ein Brand in einem Sportgeschäft in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) aus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur Brandursache. 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.