Di., 19.11.2019 , 11:11 Uhr

Coburg: Geisterfahrerin sorgt für Verkehrschaos auf der B4!

Das Navigationsgerät soll Schuld sein

Eine 34-jährige Autofahrerin sorgte am Montagabend (18. November) für ein Verkehrschaos, da sie auf der Bundesstraße B4 – auf Höhe des Klärwerks – in Fahrtrichtung Süden ihr Auto wendete und ihre Fahrt entgegen der Fahrtrichtung nach Coburg fortsetzte. Die Frau nahm offenbar die Anweisung ihres Navigationsgeräts wortwörtlich!

34-Jährige verlässt sich auf die Routenänderung ihres Navis

Nachdem die 34-Jährige gegen 20:20 Uhr ihr Auto auf der B4 wendete, kamen ihr mehrere Fahrzeuge entgegen. Von mindestens einem Verkehrsteilnehmer ist die Rede, der stark abbremsen und ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß mit der 34-Jährigen zu verhindern. Die Pkw-Fahrerin nannte als Grund für ihre Geisterfahrt, dass sie sich auf die Routenänderung ihres Navigationsgeräts verlassen habe und der Anweisung sofort folgte.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Verkehrsteilnehmer, die durch die 34-Jährige mit ihrem dunklen VW Passat mit Coburger Zulassung am Montagabend gefährdet oder geschädigt wurden, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 09561 / 645 210 bei der Polizei Coburg melden.

B4 Coburg Geisterfahrer Geisterfahrt Geschädigte Navi Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.