Mi., 30.09.2015 , 15:26 Uhr

Coburg: Kaeser spendet Busfahrkarten für Grundschüler

Die Bauarbeiten am neuen Kaeser-Verwaltungsgebäude in Coburg / Bertelsdorf erfordern eine gesonderte Führung des Fußweges entlang der Carl-Kaeser-Straße. Um die auf dem Schulweg laufenden Schülerinnen und Schüler nicht zu gefährden, spendiert der Druckluftspezialist Busfahrkarten an die Kinder.

Gefährlicher Fußweg in der Zeit der Bauarbeiten

Es sind derzeit rund zwanzig Kinder, die in Bertelsdorf wohnen und die Grundschule in Neuses besuchen. Ihr normaler Schulweg führt sie dabei an der Baustelle des neuen Kaeser-Verwaltungsgebäudes vorbei. Durch die Arbeiten führt der Fußweg zum Teil auf der Straße entlang. Um die Kinder bei ihrem Gang zur Schule nicht zu gefährden, spendierte Kaeser nun für die Dauer der Beeinträchtigung Busfahrkarten. Auf diese hätten die Schülerinnen und Schüler nach gesetzlichen Vorgaben keinen Anspruch gehabt. Die Summe der Spende beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

 



 

Baustelle Bertelsdorf Busticket Coburg Grundschule kaeser Neuses Oberfranken Schulweg Spende TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken