Mo, 18.03.2019 , 12:23 Uhr

Coburg: Keller eines Mehrfamilienhauses in Flammen

Alle Anwohner bleiben zum Glück unverletzt

Zirka 30.000 Euro Sachschaden entstand am späten Sonntagabend (17. März) bei dem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Südring“ in Coburg. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner schlägt Alarm

Gegen 23:30 Uhr bemerkte ein Anwohner die Flammen in den Kellerräumen und wählte den Notruf. Kurz darauf waren mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Rasch gelang es den Rettungskräften den Brand zu löschen.

 Wohnungen sind noch bewohnbar

Die Bewohner, die vorsichtshalber ihre Wohnungen verlassen hatten, konnten anschließend in diese zurückkehren. Beamte der Kripo Coburg haben die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Brand Coburg Feuer Feuerwehr keine verletzten Keller Mehrfamilienhaus Oberfranken Südring TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen. 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.