Fr., 31.08.2018 , 14:32 Uhr

Coburg: Mehrere tausend Euro Schaden beim Abbiegen verursacht!

Lkw-Fahrer muss sich nun verantworten

Am Donnerstagnachmittag (30. August) ereignete sich im Bereich der Juden- und Webergasse in Coburg ein Verkehrsunfall. Dabei touchierte ein Lkw-Fahrer mit seinem Anhänger einen parkenden Pkw. Durch den Unfall entstanden mehrere tausend Euro Schaden.

Unfall beim Abbiegen verursacht

Gegen 13:35 Uhr bog der 43-Jährige Lkw-Fahrer nach links von der Judengasse in die Webergasse ab. Während der Kurvenfahrt scherte der Lkw-Anhänger aus und touchierte dort einen am Fahrbahnrand parkendes Auto. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Der Anhänger hingegen blieb ohne Kratzer.

10.000 Schaden sind die Bilanz des Unfalls

Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen den 43-Jährigen Trucker wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Anhänger Coburg Judengasse LKW Oberfranken Pkw Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Webergasse

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).