Di., 16.04.2013 , 19:30 Uhr

Coburg: Notarztwagen in Unfall verwickelt

Ein Notarztwagen im Einsatz ist am Dienstagmittag in Coburg in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.

Kurz vor 13 Uhr war das Notarztfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in der Rodacher Straße stadtauswärts unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich eine Fahrzeugkolonne gebildet. Da kein Gegenverkehr zu sehen war, fuhr der Rettungssanitäter links an der Schlange vorbei. Kurz bevor er die Kolonne passiert hatte, bog das vorderste Fahrzeug nach links in die Austraße ab. Die 46-jährige Thüringerin am Steuer hatte offenbar den von hinten mit Sonderrechten herannahenden Notarzt nicht registriert. Sie krachte mit der linken vorderen Ecke ihres VW seitlich in den Notarzt-Skoda. Durch den heftigen Aufprall wurde der Skoda nach links abgelenkt und krachte frontal gegen einen im Bereich der Einmündung zur Austraße geparkten weiteren Skoda. Diesen „Roomster“ schob er durch die Hecke eines Grundstücks mit voller Wucht gegen die Ecke eines Hauses.

Einen Schutzengel hatten dabei offensichtlich alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge. Sie blieben unverletzt. Allerdings entstand mit geschätzten 40.000 Euro ein beträchtlicher Sachschaden. 

 

Coburg hoher Sachschaden Nachrichten News Notarzt Notarztfahrzeug Oberfranken Rodacher Straße Sachschaden Stadtgebiet TV Oberfranken Unfall Zusammenprall

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 12.06.2025 Weißdorf: Motorradfahrer prallt frontal in Gegenverkehr Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (11. Juni) auf der Staatsstraße 2176 bei Weißdorf (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg.