Di, 30.08.2016 , 15:47 Uhr

Coburg: Polizei stoppt rasenden Rollerfahrer

56-Jähriger mit 74 "Sachen" unterwegs

Da staunten Coburger Polizisten nicht schlecht als sie am Montagmittag (29. August) einen Rollerfahrer in der Neustadter Straße der Vestestadt mit der Laserpistole ins Visier nahmen. Die Anzeige auf dem Gerät blinkte mit 74 km/h. Der Roller war allerdings nur für eine Geschwindigkeit bis 25 km/h zugelassen. Nicht der einzige "Fail" in diesem Fall...

Drosselung des "Rakten-Rollers" per Magnet außer Kraft gesetzt

Der Roller hätte lediglich als Mofa zugelassen und die Höchstgeschwindigkeit auf 25 km/h gedrosselt werden müssen. Während der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der 56-jährige Fahrer einen Magneten bei sich führte. Mit diesem konnte er über einen Kontaktschalter die elektronische Drosselung seines "Raketen-Rollers" außer Kraft setzen. Damit fuhr das Gefährt fast 50 km/h schneller als ursprünglich zulässig.

Geschwindigkeitsübertretung und kein Führerschein

Neben einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 24 km/h innerorts stellte sich bei der Kontrolle des Fahrers aus Neustadt bei Coburg ebenso heraus, dass der Mann überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt.

Anzeige ist raus...

Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

 

Blitzer Coburg Fail Führerschein Geschwindigkeit Motorroller Oberfranken OMG Raser Roller TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf.