So, 27.12.2015 , 15:41 Uhr

Coburg: 22-Jähriger beißt Polizisten in die Hand

Am Sonntagmorgen (27. Dezember) wurden gegen 4:00 Uhr zwei Beamte der Coburger Polizei, die zu Fuß auf Streife in der Innenstadt unterwegs waren, auf eine Rangelei aufmerksam. Sie bemerkten, wie ein Mann einen anderen am Schal aus einer Diskothek zog. Die beiden wurden getrennt und die anwesenden Personen zum Hintergrund der Rangelei befragt.

22-Jähriger belästigt Diskobesucher

So stellte sich heraus, dass der 22-Jährige, der vorher den anderen jungen Mann am Schal packte, schon seit mindestens einer Stunde die Leute vor der Diskothek belästigte und immer wieder versuchte, in die Diskothek zu kommen. Zudem hatte er eine junge Frau geohrfeigt.

Randalierer beißt zu

Da der 22-Jährige seine Personalien nicht preisgeben wollte, sollte er mit auf die Dienststelle. Der junge Mann weigerte sich und wehrte sich erheblich gegen die Maßnahme der beiden Polizisten. Als es den beiden gelang, ihn in ein Polizeiauto zu schaffen, biss er einen der beiden Beamten so fest in die Hand, dass dieser trotz eines Lederhandschuhs, den er trug, eine blutende Wunde erlitt. Zudem wurde ein weiterer Beamter im Gesicht verletzt.

Zellennotruf gibt Geist auf

Auch später in der Zelle kam der junge Mann nicht zur Vernunft. Dort betätigte er den Zellennotruf so lange, bis dieser den Geist aufgab. Ein wesentlicher Grund für seine Aggressivität dürfte der Alkoholpegel gewesen sein. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab fast 1,5 Promille.

Alkohol Biss Coburg Diskothek Festnahme Notruf Oberfranken polizei Randalierer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.