Do., 17.11.2016 , 18:03 Uhr

Coburg: Rentner (91) hat keine Zeit für einen Unfall!

Zuerst parkendes Fahrzeug gestreift und dann geflüchtet

Ein 91-jähriger Rentner aus der Vestestadt touchierte am Mittwochvormittag (16. November) ein geparktes Auto in der Judengasse der Coburger Innenstadt. Der 91-Jährige registrierte zwar den Anstoß, fuhr aber dann trotzdem weiter, da er den deutlich erkennbaren Schaden nicht gesehen haben will. Dumm nur für den rüstigen Rentner, dass ein aufmerksamer Zeuge den Unfall bemerkte und die Polizei verständigte.

91-Jähriger beschädigt parkenden Volvo

Beim Vorbeifahren streifte gegen 11:30 Uhr der Senior mit seinem Audi einen am Fahrbahnrand geparkten Volvo. Den Anstoß hatte der 91-Jährige offensichtlich bemerkt, da er an die Seite fuhr und beide Fahrzeuge begutachtete. Im Anschluss setzte er sich wieder in seinen Wagen und fuhr entspannt von der Unfallstelle davon.

Unfall in der Innenstadt blieb nicht unbemerkt

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Zusammenstoß mitbekam, verständigte die Coburger Polizei. Nachdem der Halter durch die Überprüfung des Kennzeichens ausfindig gemacht wurde, wurde der Unfallflüchtige gestellt.

Schaden im vierstelligen Bereich war für Unfallverursacher angeblich nicht zu sehen

Der 91-Jährige verkündete gegenüber der Polizei, einen Zusammenstoß bemerkt zu haben. Selbst stellte er aber keine Schäden fest, so seine Aussage. Deshalb fuhr er weiter. Der Schaden am beschädigten Fahrzeug war laut Polizei allerdings eindeutig erkennbar und dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Gegen den Rentner wird nun wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

Coburg Coburger Innenstadt Ermittlungen Fahrerflucht Judengasse Oberfranken Rentner TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeuge Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar.