Mo., 03.07.2017 , 13:45 Uhr

Coburg: Schwere Kopfverletzungen nach Fahrradsturz

22-jähriger fällt vom Zweirad

Am Sonntag (02. Juli), gegen 18:00 Uhr, stürzte in Coburg ein ein 22-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache vom Fahrrad. Der junge Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Mann fällt vom Rad

Ein Fahrradfahrer (22) war am Sonntagabend gemeinsam mit zwei weiteren Radlern in der Glender Straße in Coburg unterwegs. Plötzlich stürzte der 22-jährige Coburger Student ohne jegliche Fremdeinwirkung von seinem Zweirad mit dem Kopf auf Asphalt. Da der junge Mann keinen Fahrradhelm zum Schutz trug, wurde er nach dem Aufprall bewusstlos und blieb regungslos auf der Straße liegen.

Grund für Sturz bleibt ungeklärt

Schnell wurde er vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht und stationär aufgenommen. Ein technischer Defekt am Fahrrad wird ausgeschlossen.

bewusstlos Coburg Fahrrad Klinikum Krankenhaus Oberfranken Radler Rettungsdienst Sturz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Großheirath: 76-Jähriger stirbt bei Fahrradsturz Zu einem tragischen Fahrradunfall kam es am Freitagabend (25. Juli) in Großheirath (Landkreis Coburg). Bei dem Unfall starb ein 76 Jahre alter Mann. Die Polizeiinspektion sucht nach Zeugen zu dem Unglück.  09.06.2025 Blumenrod: Pedelec-Fahrer ist sturzbetrunken unterwegs und fährt gegen einen Baum Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (08. Juni) auf einem Flurbereinigungsweg in Blumenrod (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet.