Mo, 03.07.2017 , 13:45 Uhr

Coburg: Schwere Kopfverletzungen nach Fahrradsturz

22-jähriger fällt vom Zweirad

Am Sonntag (02. Juli), gegen 18:00 Uhr, stürzte in Coburg ein ein 22-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache vom Fahrrad. Der junge Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Mann fällt vom Rad

Ein Fahrradfahrer (22) war am Sonntagabend gemeinsam mit zwei weiteren Radlern in der Glender Straße in Coburg unterwegs. Plötzlich stürzte der 22-jährige Coburger Student ohne jegliche Fremdeinwirkung von seinem Zweirad mit dem Kopf auf Asphalt. Da der junge Mann keinen Fahrradhelm zum Schutz trug, wurde er nach dem Aufprall bewusstlos und blieb regungslos auf der Straße liegen.

Grund für Sturz bleibt ungeklärt

Schnell wurde er vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht und stationär aufgenommen. Ein technischer Defekt am Fahrrad wird ausgeschlossen.

bewusstlos Coburg Fahrrad Klinikum Krankenhaus Oberfranken Radler Rettungsdienst Sturz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro