Di., 02.08.2016 , 13:41 Uhr

Coburg: Überfall auf offener Straße am Montagabend

Täter entkommen mit Bargeld

Mit einem geringen Bargeldbetrag entkam am späten Montagabend (1. August) eine Gruppe von vier Männern nach einer Auseinandersetzung mit anderen jungen Leuten. Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall und bittet um Hinweise.

Vorfall am Montagabend gegen 23:00 Uhr

Gegen 23:00 Uhr hielten sich die fünf Jugendlichen (15 bis 19 Jahre) im Coburger Steinweg, Ecke Schenkgasse auf. Auf sie kamen aus Richtung Kinos vier Männer entgegen. Einer der Männer forderte den 17-Jährigen auf, seine Sachen vorzuzeigen. Zudem drohte er mit Schlägen.

Geld entrissen & Schläge ins Gesicht

Aus Angst öffnete der 17-Jährige seinen Geldbeutel und nahm Geldscheine heraus. Unvermittelt riss ihm der Tatverdächtige das Geld aus der Hand und schlug dann einem 19-Jährigen mehrmals ins Gesicht. Auch ein weiterer Mann aus der Tätergruppe beteiligte sich an der Körperverletzung, bevor alle vier Angreifer in Richtung Markt flüchteten.

Beschreibung der Täter

Kripo Coburg sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0, zu melden.

Angriff Attacke Coburg Geld Kripo Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 23.03.2025 Coburg: Räuber attackieren ihre Opfer mit Pfefferspray Gleich zwei Raubüberfälle pasasierten am frühen Samstagmorgen (22. März)  in der Coburger Innenstadt. Die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 22 und 20 Jahren, wurden unabhängig voneinander jeweils mit Pfefferspray angegriffen und anschließend ausgeraubt. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.