Mi, 27.09.2017 , 12:29 Uhr

Coburg: Ungebetene Gäste in der Wohnung

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Eine böse Überraschung erlebte am Dienstagnachmittag (26. September) eine Frau in Coburg beim Betreten ihrer Wohnung. Als sie nach Hause kam, entdeckte sie zwei unbekannte Männer, die bei ihrem Anblick die Flucht ergriffen.

Bewohnerin entdeckt zwei Männer in ihrer Wohnung

Gegen 15:00 Uhr hielt sich die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Coburger Blumenstraße im Erdgeschoss auf. Als sie Besuch erhielt, begab sie sich mit diesem in ihre Wohnung im ersten Obergeschoss. An der Wohnungstür bemerkte sie das Fehlen eines Fensterelements aus dem Glaseinsatz. Beim Betreten der Räume kam ihr aus der Küche und aus dem Schlafzimmer jeweils ein unbekannter Mann entgegen. Nach Aufforderung verließen beide Männer ohne Beute die Wohnung. An der Tür entstand ein geringer Sachschaden.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben…

Die Kriminalpolizei Coburg hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Coburg Einbruch Flucht Kripo Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO Unbekannter Wohnung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 16.05.2023 Coburg: 20-Jähriger in der Nacht auf Beutezeug durch ein Altenheim Nach einem Diebstahl in einem Coburger Altenheim in der Nacht zum Dienstag nahmen Polizisten den 20-jährigen Tatverdächtigen nach einer Fahndung in Coburg fest. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete!